14.05.2018 · B-Jugend männlich

B1m - Für nächste Runde qualifiziert

SG LTB B1-männlich

Der erste Schritt in Richtung HVW ist wieder gemacht.

Am Sonntag spielte die B1 männlich in Bohlheim die erste Qualirunde. Im ersten Spiel ging es gegen die HSG WiWiDo. Die SG LTB legte gut los und ging mit 5:2 in Führung. Ein paar Fehlwürfe und nicht konsequent gespielte Deckung brachten dann zur 10. Minute den Ausgleich zum 8:8. Nach einer Auszeit wurde die Abwehrleistung besser und am Ende konnte ein 19:12 Erfolg erzielt werden.

Im zweiten Spiel gegen den TV Altenstadt starten die Jungs konzertiert und motiviert. Niklas Burtsche zeigte in diesem Spiel seine Schnelligkeit und seinen Spielwitz und erzielte 12 Tore! Fast ausschließlich durch Tempogegenstöße mit super Anspielen durch Luke Lehnert. Das Endergebnis war 25:11.

Im letzten Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bohlheim passte auch wieder alles und die Jungs konnte ihr drittes Spiel mit 15:7 gewinnen.

Klasse Leistung! – nächste Woche geht es dann zur Platzierungsquali.

 

 

Es spielten: Luca Helfrich (4), Niklas Burtsche (24), Moritz Melzer (5), Tim Ziller (7), Niklas Nagel (5), Marco Gaugel (7), Maik Waldörfer (4), Jonathan Kirrmann (3), Jannis Schraag, Dennis Kreher, im Tor: Luke Lehner

 

07.05.2018 Birgit Ziller-Gaugel